Zum Inhalt springen
Die Prinzen mit Audiodeskription in Leipzig: Ein Foto zeigt die Bandmitglieder der Prinzen. Einige lachen ausgelassen, einige liegen am Boden, knallt einen Sektkorken und ein anderer hält zwei Luftballons in Form einer 3 und einer 0. Foto: Sven Sindt.

Die Prinzen mit Audiodeskription: Jubiläumstour in Leipzig

Am Donnerstag, den 05. Oktober 2023, um 20 Uhr begleiten wir das Konzert der Prinzen in der QUARTERBACK Immobilien ARENA in Leipzig mit Live-Audiodeskription.

Endlich kommen die Prinzen 2023 mit 30 Jahre – 30 Hits – 30 Städte auf große Jubiläumstournee und präsentieren live das Beste aus drei Jahrzehnten Bandgeschichte. Dich erwartet ein Abend voller Überraschungen und Hits.

Mit der ersten Singleauskopplung „Dürfen darf man alles“ aus ihrem Album „Krone der Schöpfung“ läuten Die Prinzen ihr 30-jähriges Jubiläum ein! Das Septett aus Leipzig vereint gekonnt eingängige Melodien mit einem zeitgemäßen frischen Sound und Texten, die zum Nachdenken anregen. In jedem Song bringen die Prinzen die einzigartige Magie und Atmosphäre zur vollen Entfaltung. Die Leipziger Stimmwunder präsentieren ein überaus geschmackvoll zusammengestelltes Programm aus zeitlosen Hits, sowie die 12 neuen Songs aus dem neuen Album.

Die Prinzen in Leipzig mit Audiodeskription – Ablauf

In Zusammenarbeit mit der QUARTERBACK Immobilien ARENA bzw. der ZSL Betreibergesellschaft werden unsere Reporter für die Show am 05. Oktober 2023 um 20 Uhr eine Live-Hörbeschreibung für alle Fans mit einer Seheinschränkung anbieten.

Zum Ablauf: Du kannst auswählen, ob du deine Tickets per Post erhalten oder ob du die Tickets am Abend der Veranstaltung am Ticket-Schalter an der Arena abholen möchtest. Die Audio-Geräte erhälst du ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn vom Team von HörMal Audiodeskription. Wenn gewünscht unterstützen wir sehbehinderte und blinde Gäste gerne beim Einlass zum Veranstaltungsort. Melde dich dazu einfach bei uns. Wenn du keine Begleitperson hast und die Veranstaltung trotzdem gerne besuchen möchtest, dann melde dich ebenfalls gerne bei uns! Wir haben bei Bedarf mögliche Begleitpersonen in unserem Team, die diesen Abend gemeinsam mit dir besuchen.

Tickets

Der Ticketpreis für Gäste mit ausgewiesener Sehbehinderung beträgt 82,50 Euro. Der Ticketpreis versteht sich inklusive Begleitperson. Die Plätze befinden sich in der Preiskategorie 2, Block 16, Reihe Q. Diese Plätze sind für Gäste der Audiodeskription reserviert. Solltest du in einem anderen Platzbereich sitzen wollen, dann kannst du deine Plätze auch gerne in deinem gewünschten Sitzbereich buchen. Die Audiodeskription kannst du auch dort hören. Es ist jedoch wichtig, dass du uns in jedem Fall kontaktierst, damit wir dich am Veranstaltungsort finden können.

Ticketbestellungen werden telefonisch direkt von ARENA TICKET der QUARTERBACK Immobilien ARENA unter 0341 – 2341100 entgegengenommen. Bitte teile den Kolleg*innen am Telefon mit, dass du Plätze für die Audiodeskription buchen möchtest (auch wenn du Tickets in einem anderen Sitzplatzbereich auswählst). Du kannst deine Tickets auch direkt am Kassen-Schalter der Arena buchen. Auch hier gib bitte an, dass du Tickets für die Audiodeskription buchen möchtest. Bitte melde dich nach der Ticketbuchung noch einmal direkt beim Team von HörMal Audiodeskription, damit wir einen Treffpunkt für die Geräteübergabe ausmachen können. Für alle weiteren Fragen kannst du dich ebenfalls direkt an uns wenden. Per Mail unter veranstaltungen@hoermal-audio.org oder per Telefon unter 0341-33208860 an. Wir freuen uns auf deinen Besuch gemeinsam mit uns bei der Jubiläums-Show der Prinzen in Leipzig!

Foto: Sven Sindt

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Okt 05 2023
Vorbei!

Uhrzeit

20:00

Kosten

82.50€

Veranstaltungsort

QUARTERBACK Immobilien ARENA
Am Sportforum 2, 04105 Leipzig
Kategorie

Sprecher

  • Florian Eib
    Florian Eib
    Sportjournalist, Sprecher

    Florian ist seit 2014 Sprecher für Audiodeskription und Live-Reportagen. Große Erfahrung hat er in den Sportarten Fußball, Handball, Leichtathletik und Blindenfußball. Zum Einsatz kam er auch beim Eishockey, Basketball, Volleyball und verschiedenen kulturellen Veranstaltungen. Florian ist auch Autor und Sprecher für Schauspiel-Audiodeskription, arbeitet als Hörbuchsprecher und Radiojournalist. Website: www.florian-eib.com.

  • Tomke Koop
    Tomke Koop
    Sprecherin

    Tomke ist seit 2019 Sprecherin für Live-Audiodeskription und Autorin für Audiodeskription in den Bereichen Film und Schauspiel. Tomke ist besonders auf Kulturveranstaltungen in der Live-Audiodeskription aktiv, beschreibt aber auch gerne Handball, Pferde- und Tanzsport.

Nächste Veranstaltung