Zum Inhalt springen
Ein Handballspieler führt einen Ball, im Hintergrund sind seine Mitspieler zu sehen, im Tor ein Torhüter. Im Hintergrund ist eine steil anlaufende Fankurve zu erkennen. Aufnahme vom REWE Final4 in Hamburg 2019, Foto: Florian Eib.

REWE Final4 2022 mit Audiodeskription

Als Partner der LIQUI MOLY HBL statten wir das REWE Final4, das größte Handballereignis des Jahres mit einer Live-Audiodeskription aus. An einem Wochenende wird der Pokalsieger des Deutschen Handballbundes (DHB) ermittelt. Am Samstag finden die beiden Halbfinalspiele statt, am Sonntag das Finale. Der THW Kiel trifft am Samstag, den 23. April, auf den TBV Lemgo Lippe. Im zweiten Halbfinale am Samstag trifft der SC Magdeburg auf den HC Erlangen. Die Veranstaltung beginnt an beiden Tagen ca. 13:30 Uhr. Wir treffen uns mindestens eine Stunde vorher zum gemeinsamen Einlass.

Das DHB-Pokalfinale wird seit 1993 als Final Four-Turnier ausgetragen. Nach einer Auflage in der Ballsporthalle Frankfurt wurde es 1994 nach Hamburg vergeben und wird seitdem dort von der LIQUI MOLY HBL ausgerichtet. Der besondere Reiz dieser Veranstaltung besteht neben dem Spitzensport in der Aufteilung der Halle in insgesamt vier verschiedene Fanlager – für jeden Halbfinalteilnehmer ein Bereich. Gäste können sich auf ein einmaliges Handballfest mit Stimmung von aller bester Qualität gefasst machen.

Die LIQUI MOLY HBL setzt schon seit mehreren Jahren ein Zeichen für Barrierefreiheit. Die größten deutschen Handball-Ereignisse unterstützen wir seit 2017 mit unserer Live-Audiodeskription. Fans mit einer Seheinschränkung sind hierbei herzlich willkommen – egal ob mit oder ohne Begleitperson. Wir besuchen gemeinsam das Event, sodass niemand alleine bleibt.

Ticketbestellungen nehmen wir über unsere Mailadresse: veranstaltungen@hoermal-audio.org oder per Telefon unter 0341-33208860 entgegen (Ansprechpartner Florian Eib). Die Ticketpreise verstehen sich bei ausgewiesener Sehbehinderung inklusive Begleitperson. Der Ticketpreis liegt für das gesamte Wochenende bei 69 Euro. An beiden Spieltagen werden wir wie gewohnt einen Begleitservice bereitstellen und, wenn gewünscht, beim Einlass behilflich sein. Genauere Informationen zum Ablauf der Veranstaltung geben wir nach erfolgter Ticketbestellung heraus.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Apr 23 - 24 2022
Vorbei!

Uhrzeit

13:00

Kosten

69.00€

Mehr Info

Anmeldung

Veranstaltungsort

Barclays Arena Hamburg
Barclays Arena Hamburg
Kategorie
LIQUI MOLY HBL

Veranstalter

LIQUI MOLY HBL
Website
https://www.liquimoly-hbl.de/
Anmeldung

Sprecher

  • Florian Eib
    Florian Eib
    Sportjournalist, Sprecher

    Florian ist seit 2014 Sprecher für Audiodeskription und Live-Reportagen. Große Erfahrung hat er in den Sportarten Fußball, Handball, Leichtathletik und Blindenfußball. Zum Einsatz kam er auch beim Eishockey, Basketball, Volleyball und verschiedenen kulturellen Veranstaltungen. Florian ist auch Autor und Sprecher für Schauspiel-Audiodeskription, arbeitet als Hörbuchsprecher und Radiojournalist. Website: www.florian-eib.com.

Nächste Veranstaltung