Zum Inhalt springen
Deutsche Meisterschaften 2023 mit Audiodeskription: Ein Foto aus dem Jahr 2022. Auf einer blauen Tartanbahn rennt eine Gruppe von Leichtathleten hintereinander. Im Hintergrund ragen die Tribünen des Berliner Olympiastadions auf, Foto: HörMal Audiodeskription 2022.

Leichtathletik: Deutsche Meisterschaften 2023 mit Audiodeskription

Ein knappes Jahr nach den European Championships treffen Deutschlands beste Leichtathletinnen und Leichtathleten zu den wichtigsten nationalen Meisterschaften in Kassel (Auestadion) aufeinander! In zahlreichen Disziplinen (u. a. Weitsprung, Hochsprung, Sprint, Dreisprung und Diskuswurf) werden Deutsche Meistertitel vergeben.

Deutsche Meisterschaften 2023 mit Audiodeskription

Zum dritten Mal können wir von HörMal Audiodeskription in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband dieses Großevent mit einer Live-Hörbeschreibung für sehbehinderte und blinde Fans anbieten. Über Hörempfänger beschreiben wir als Reporter die Disziplinen im Detail, erklären Regeln und Abläufe. Man muss sich also nicht zwingend mit den Disziplinen auskennen, es reicht, Lust auf ein buntes Sportprogramm zu haben und gemeinsam mit uns die Veranstaltung zu besuchen. Ihr habt keine Begleitperson? Kein Problem! Wir sind stets zusammen in der Gruppe und können auch Begleitpersonen aus unserem Team bereitstellen. Unsere Sitzplätze befinden sich in Block 14. Von dort kann das gesamte Stadionrund überblickt werden.

Ablauf der Veranstaltung und Anmeldung

Die Veranstaltung „Deutsche Meisterschaften 2023 mit Audiodeskription“ ist für das Wochenende des 08. und 09. Juli 2023 geplant. Am Samstag beginnen die Wettkämpfe etwa um 12 Uhr, am Sonntag gegen 14 Uhr. Das Event endet gegen 19 Uhr (am Samstag) bzw. 19:45 Uhr (am Sonntag). Die Ticketpreise liegen bei 33,50 Euro für ein Wochenendticket ganztags. Tageskarten kosten 21,50 Euro. Je Person mit ausgewiesener Sehbehinderung ist eine Begleitperson frei.

Wir bieten an beiden Tagen etwa eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung einen festen Treffpunkt vor dem Stadion an. Hier können wir uns vor Veranstaltungsbeginn sammeln und dann als Gruppe gemeinsam das Gelände betreten. Dies ist ein Angebot für alle Gäste, die sich noch nicht am Veranstaltungsort auskennen. Die nachfolgende Audiodeskription wird in einer Art Live-Konferenzschaltung, bei der wir zwischen den parallel ablaufenden Disziplinen wechseln.

Anfahrt: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr das Stadion mit den Straßenbahnlinien 1, 3, 5, 6 und zeitweise der 9 und den Bus-Linien 25 und 27 die Haltestelle „Auestadion“.

Anmeldungen: Richtet eure Ticket-Anfragen gerne per Mail an veranstaltungen@hoermal-audio.org. Oder ruft uns an unter: 0341-33208860 (Ansprechpartner: Florian Eib). Und gebt diese Informationen gerne auch an mögliche Interessenten weiter. Wir freuen uns auf euch!

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Jul 08 - 09 2023
Vorbei!

Uhrzeit

12:00 - 19:45

Kosten

33.50€

Veranstaltungsort

Auestadion
Frankfurter Str. 143, 34121 Kassel
Website
https://www.ksvhessen.de/tickets/auestadion/
Kategorie
Deutscher Leichtathletik-Verband

Veranstalter

Deutscher Leichtathletik-Verband
E-Mail
www.leichtathletik.de/kontakt
Website
http://www.leichtathletik.de

Weitere Veranstalter

HörMal Audiodeskription
HörMal Audiodeskription
Telefon
+4934133208860
E-Mail
veranstaltungen@hoermal-audio.org
Website
http://www.hoermal-audio.org

Sprecher

  • Florian Eib
    Florian Eib
    Sportjournalist, Sprecher

    Florian ist seit 2014 Sprecher für Audiodeskription und Live-Reportagen. Große Erfahrung hat er in den Sportarten Fußball, Handball, Leichtathletik und Blindenfußball. Zum Einsatz kam er auch beim Eishockey, Basketball, Volleyball und verschiedenen kulturellen Veranstaltungen. Florian ist auch Autor und Sprecher für Schauspiel-Audiodeskription, arbeitet als Hörbuchsprecher und Radiojournalist. Website: www.florian-eib.com.

  • Tomke Koop
    Tomke Koop
    Sprecherin

    Tomke ist seit 2019 Sprecherin für Live-Audiodeskription und Autorin für Audiodeskription in den Bereichen Film und Schauspiel. Tomke ist besonders auf Kulturveranstaltungen in der Live-Audiodeskription aktiv, beschreibt aber auch gerne Handball, Pferde- und Tanzsport.

Nächste Veranstaltung