Zum Inhalt springen
Theater mit Audiodeskription in Halle an der Saale: Die Grafik zeigt einen von Sternen übersäten Nachthimmel. Durch den Nachthimmel fliegt eine Rakete, die wie aus Pappe gebastelt aussieht. Die Rakete zieht einen hellen gelben Lichtstreifen hinter sich her.

Sterntagebücher: Puppentheater mit Audiodeskription

Schon zum dritten Mal gibt es ein Theaterstück mit einer Audiodeskription im WUK Theater Quartier in Halle an der Saale. Dieses Mal etwas ganz Besonderes: Ein Puppentheater mit Audiodeskription. Das Stück wird in Kooperation mit dem Puppentheater Halle gezeigt, unter freiem Himmel im schönen Innenhof des WUK Theater Quartiers. Am 21. Juni 2023 um 20:30 Uhr wird das Stück „Sterntagebücher“ mit einer Audiodeskription (=Hörbeschreibung) aufgeführt. Vor dem Stück gibt es eine Tastführung.

Das Stück

In seinem Ein-Mann-Raumschiff rast Ijon Tichy durch die gähnende, schwarze Leere des Alls. Und er führt Tagebuch. Deshalb wissen wir, wie es ihm gelingt, die Steuerung seines Schiffes zu reparieren, indem er sich verdoppelt und verjüngt. Wie er den galaktischen Frieden gefährdet, weil er den Botschafter einer fernen Galaxie für einen Kaffeeautomaten hält. Wie er sich mit Geschichts- und Menschenoptimierung und vielem anderen herumschlägt und dabei immer Genie und Glückspilz ist, der sich auf sein Glück verlassen kann.

Ablauf und Tickets

Vor dem Stück am 21. Juni 2023 laden wir dich ein, an der kostenfreien Tastführung zur Erkundung von Bühne und Puppen teilzunehmen. Die Tastführung ist kostenfrei und beginnt um 19 Uhr.

Um 20:30 Uhr beginnt das Stück und dauert etwa bis 22 Uhr. Das Stück wird unter freiem Himmel im Hof des WUK Theater Quartiers aufgeführt, Hunde können gerne angeleint mitgebracht werden.

Der Eintrittspreis beträgt nach Wahl: 11,50 oder 23 Euro.

Anmeldungen für die Tastführung und/oder den Vorstellungsbesuch des Puppentheaters mit Audiodeskription nimmt das WUK Theater Quartier gerne direkt entgegen. Melde dich einfach per Mail bei Mereth Garbe unter mereth.garbe@wuk-theater.de oder telefonisch unter 0345 68287277.

Die Adresse des Theaters lautet Holzplatz 7a, 06110 Halle (Saale). Die nächsten Bus-/Bahn-Haltestellen sind: Saline oder Glauchaer Platz. Gerne holen wir dich auch an der Bus-/Bahn-Haltestelle ab und begleiten dich nach dem Stück wieder dort hin.

Das Theater freut sich über eine Anmeldung bis zum Mittwoch, den 16.06.2023.

Bei allen Fragen rund um die Audiodeskription und falls du Unterstützung benötigst, steht auch das Team von HörMal Audiodeskription unter der Telefonnummer 0341-33208860 oder per Mail unter veranstaltungen@hoermal-audio.org zur Verfügung.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Jun 21 2023
Vorbei!

Uhrzeit

19:00

Kosten

10.00€
Kategorie

Veranstalter

Puppentheater Halle

Sprecher

  • Tomke Koop
    Tomke Koop
    Sprecherin

    Tomke ist seit 2019 Sprecherin für Live-Audiodeskription und Autorin für Audiodeskription in den Bereichen Film und Schauspiel. Tomke ist besonders auf Kulturveranstaltungen in der Live-Audiodeskription aktiv, beschreibt aber auch gerne Handball, Pferde- und Tanzsport.

Nächste Veranstaltung