Zum Inhalt springen
Die Turn-EM und das Deutsche Turnfest 2025 mit Audiodeskription: Die Grafik zeigt ein Foto von Leipzig im Sonnenuntergang. Darauf steht mittig in weißer Schrift: Audiodeskription bei der Turn-EM. Quali Männer und Team-Finale. Links davon steht der Zeitraum der Turn-EM vom 26. bis 31. Mai, rechts der Zeitraum des Turnfestes vom 28. Mai bis 01. Juni.

Turn-EM 2025 mit Audiodeskription: Qualifikation Männer & Teamfinale

Die Turn-Europameisterschaften mit Audiodeskription für sehbehinderte und blinde Fans in Leipzig! Vom 26. Mai bis zum 31. Mai 2025 werden im Rahmen des Deutschen Turnfestes die Europameister*innen im Gerätturnen gesucht. Die Zuschauenden können sich auf spannende Qualifikations- sowie Finaltage freuen. Mit dem Mixed-Team Finale feiert ein neues Format seine Premiere. Wir von HörMal Audiodeskription beschreiben die Wettkämpfe der Turn-EM sowie zahlreiche tolle Veranstaltungen des Deutschen Turnfests live vor Ort für blinde und sehbehinderte Fans und Turn-Interessierte.

Auf dieser Seite findest Informationen zur Audiodeskription bei der Turn-EM am Dienstag, den 27. Mai. Hier beschreiben wir die Qualifikation der Männer sowie das Teamfinale. Eine zusammenfassende Übersicht aller Veranstaltungen, die wir im Rahmen der Turn-EM und des Deutschen Turnfests mit einer Audiodeskription begleiten, findest du hier.

Turn-EM mit Audiodeskription bei der Qualifikation der Männer und dem Teamfinale: Ablauf und Tickets

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Turner-Bund und dem Verein Deutsche Turnfeste e. V. werden wir für die Qualifikation der Männer und das Teamfinale am Dienstag, den 27. Mai 2025, eine Live-Audiodeskription für blinde und sehbehinderte Gäste anbieten. Erlebe, wie Europas Elite um die Tickets für das Mixed Team-Finale, das Mehrkampffinale sowie die Gerätfinals kämpft, während sie sich den Titel „European Artistic Gymnastics Team Champion Men“ sichern wollen.

Zum Ablauf: Wir unterstützen sehbehinderte und blinde Gäste gerne beim Einlass zum Veranstaltungsort. Informationen zum Treffpunkt und der genauen Treffzeit geben wir individuell bei einer Anmeldung zum Event bekannt. Wenn du die Veranstaltung gerne mit einer Begleitperson besuchen möchtest, aber niemand aus deinem Umfeld mitkommen kann, dann melde dich gern bei uns! Wir versuchen, eine gute Lösung zu finden.

Der Wettbewerb startet um 10 Uhr in der Leipziger Messe. Mit der Audiodeskription steigen wir um 17 Uhr ein. Gegen 20 Uhr wird der Wettbewerb voraussichtlich enden.

Der Ticketpreis für Gäste mit ausgewiesener Sehbehinderung beträgt 20 Euro inklusive Begleitperson.

Bei allen Wettbewerben der Turn-EM sitzen wir in einem gesonderten Platzbereich an der kurzen Seite des Wettkampfbereiches neben dem Block N. Vor uns befinden sich der Barren, das Reck und der Stufenbarren.

Ticketbestellungen nehmen wir gerne per Mail an veranstaltungen@hoermal-audio.org oder per Telefon unter 0341-33208860 an. Deine Ansprechpartner sind Florian Eib und Tomke Koop. Melde dich gerne auch bei jeglichen Rückfragen. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Besuch der Turn-EM mit Audiodeskription mit dir!

Noch mehr Veranstaltungen mit Live-Audiodeskription

Hast du Lust auf weitere Veranstaltungen mit Audiodeskription in ganz Deutschland? In unserem Veranstaltungskalender findest du eine gebündelte Übersicht aller Termine. Einmal monatlich versenden wir neue Veranstaltungshinweise auch in unserem E-Mail-Newsletter. Trag dich gerne hier ein, um nichts zu verpassen!

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Mai 27 2025

Uhrzeit

17:00

Kosten

20.00€

Veranstaltungsort

Leipziger Messe
Messe-Allee 1, 04356 Leipzig
Kategorie

Nächste Veranstaltung