Zum Inhalt springen
Das große Schlagerfest XXL mit Florian Silbereisen mit Live-Audiodeskription: Die Grafik zeigt den lachenden Florian Silbereisen mit ausgebreiteten Armen. Daneben steht in weißer Schrift: Das große Schlagerfest XXL zum Jubiläum. Darunter stehen die Tour-Termine und Namen der Gäste: Thomas Anders, DJ Ötzi, Michelle, Ross Antony, Olaf der Flipper, Eric Philippi, Voxxclub, Pia Malo, DDC Breakdancer und mehr!

Das große Schlagerfest XXL mit Florian Silbereisen

Er ist das Gesicht des deutschen Schlagers und setzt als Showmaster immer wieder neue Maßstäbe: Florian Silbereisen steht wie kein anderer für den jungen Schlager und bringt die Fanherzen gleich reihenweise auf Touren. DAS GROSSE SCHLAGERFEST.XXL ist die erfolgreiche Tournee zu den großen ARD-/ORF-Eurovisions-Shows und nach zwei Jahren Pause geht die Erfolgsproduktion 2024 endlich wieder auf große Arena-Tour. Einer dieser Termine ist Donnerstag, der 04. April, der mit einer Live-Audiodeskription für blinde und sehbehinderte Fans in der QUARTERBACK Immobilien ARENA in Leipzig stattfindet.

Mit dem SCHLAGERFEST.XXL 2024 feiert Florian Silbereisen gleich zwei Jubiläen: sein 20-jähriges FESTE-Show-Jubiläum! Und 30 Jahre FESTE-Shows!

DAS GROSSE SCHLAGERFEST.XXL wird 2024 zur Jubiläums-Tournee mit vielen Stars: Thomas Anders, Michelle, Ross Antony, Olaf der Flipper, Pia Malo, Eric Philippi, Voxxclub, die DDC Breakdancer und mehr. Als Stargast wird DJ Ötzi die Hallen zum Beben bringen. Sie alle singen die größten Schlagerhits zum MITSINGEN! und MITFEIERN!

Präsentiert wird das Konzert-Erlebnis 2024 auf einer spektakulären Bühne, die die Besucher ganz nah an die Stars bringt. Und nicht nur im großen Partybereich direkt vor der Bühne heißt es endlich wieder gemeinsam MITSINGEN! MITFEIERN!

Das große Schlagerfest XXL mit Audiodeskription für blinde und sehbehinderte Fans

In Zusammenarbeit mit der Arena bzw. der ZSL Betreibergesellschaft werden wir für die Show am 04. April 2024 um 19:30 Uhr eine Live-Hörbeschreibung für alle Fans mit einer Seheinschränkung anbieten. Der genaue Ablauf und die Uhrzeit des Show-Endes sind uns noch nicht bekannt, wir schätzen allerdings, dass die Show bis etwa 22:30 Uhr dauert.

Zum Ablauf: Du kannst auswählen, ob du deine Tickets per Post erhalten oder ob du die Tickets am Abend der Veranstaltung am Ticket-Schalter an der Arena abholen möchtest. Die Audio-Geräte erhälst du ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn vom Team von HörMal Audiodeskription. Wenn gewünscht unterstützen wir sehbehinderte und blinde Gäste gerne beim Einlass zum Veranstaltungsort. Melde dich dazu einfach bei uns. Wenn du keine Begleitperson hast und die Veranstaltung trotzdem gerne besuchen möchtest, dann melde dich ebenfalls gerne bei uns! Wir haben bei Bedarf immer genügend mögliche Begleitpersonen in unserem Team, die diesen Abend gemeinsam mit dir besuchen.

Der Ticketpreis für Gäste mit ausgewiesener Sehbehinderung beträgt 106,90 Euro. Eine Begleitperson ist inklusive.

Die Plätze befinden sich in der Preiskategorie 2, Block 16. Diese Plätze sind für Gäste der Audiodeskription reserviert. Solltest du in einem anderen Platzbereich sitzen wollen, dann kannst du deine Plätze auch gerne in deinem gewünschten Sitzbereich buchen (der Ticketpreis kann hier abweichen). Die Audiodeskription kannst du auch dort hören. Es ist jedoch wichtig, dass du uns in diesem Fall kontaktierst, damit wir dich am Veranstaltungsort finden können.

Ticketbestellungen werden telefonisch direkt von ARENA TICKET der QUARTERBACK Immobilien ARENA unter 0341 – 2341100 entgegengenommen. Bitte teile den KollegInnen am Telefon mit, dass du Plätze für die Audiodeskription buchen möchtest (auch wenn du Tickets in einem anderen Sitzplatzbereich auswählst). Du kannst deine Tickets auch direkt am Kassen-Schalter der Arena buchen. Auch hier gib bitte an, dass du Tickets für die Audiodeskription buchen möchtest. Bitte melde dich nach der Ticketbuchung noch einmal direkt beim Team von HörMal Audiodeskription, damit wir einen Treffpunkt für die Geräteübergabe ausmachen können. Für alle weiteren Fragen kannst du dich ebenfalls direkt an uns wenden. Per Mail unter veranstaltungen@hoermal-audio.org oder per Telefon unter 0341-33208860 an. Wir freuen uns auf deinen Besuch gemeinsam mit uns bei „Das große Schlagerfest XXL“ mit Audiodeskription in Leipzig!

Foto: Juergens und Partner ©Beckmann

 

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Apr 04 2024

Uhrzeit

19:30

Kosten

106.90€

Veranstaltungsort

QUARTERBACK Immobilien ARENA
Am Sportforum 2, 04105 Leipzig
Kategorie

Sprecher

  • Florian Eib
    Florian Eib
    Sportjournalist, Sprecher

    Florian ist seit 2014 Sprecher für Audiodeskription und Live-Reportagen. Große Erfahrung hat er in den Sportarten Fußball, Handball, Leichtathletik und Blindenfußball. Zum Einsatz kam er auch beim Eishockey, Basketball, Volleyball und verschiedenen kulturellen Veranstaltungen. Florian ist auch Autor und Sprecher für Schauspiel-Audiodeskription, arbeitet als Hörbuchsprecher und Radiojournalist. Website: www.florian-eib.com.

  • Tomke Koop
    Tomke Koop
    Sprecherin

    Tomke ist seit 2019 Sprecherin für Live-Audiodeskription und Autorin für Audiodeskription in den Bereichen Film und Schauspiel. Tomke ist besonders auf Kulturveranstaltungen in der Live-Audiodeskription aktiv, beschreibt aber auch gerne Handball, Pferde- und Tanzsport.

Nächste Veranstaltung

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert