Zum Inhalt springen
Musikparade mit Audiodeskription: Im Fokus des Fotos steht ein Mann, der Trompete spielt und marschiert. Er trägt eine dunkelgrüne Militär-Uniform und weiße Handschuhe. Mit ihm marschieren unzählige weitere Musiker.

Musikparade: Militär- und Blasmusik mit Audiodeskription

Europas größte Tournee der Militär- und Blasmusik mit Audiodeskription in Leipzig

Äußerst vielfältig ist die musikalische Reise der Musikparade, die jedes Jahr neue zusammengestellt wird: Im Mittelpunkt stehen natürlich die verschiedenen Marchingbands und Repräsentationsorchester, die ihr großes Repertoire zeigen: Von Jazz bis Klassik, von Filmmusik bis Musicals oder von Evergreens bis zu aktueller Pop- und Rockmusik. Abgerundet wird das Programm durch jährlich wechselnde Einlagen – von Chören über Folklore-Einlagen bis zu exotischer Blasmusik. Mit dabei sind prächtige Uniformen, Kostüme und überraschende Show-Elemente. Lassen Sie sich entführen in den rund dreistündigen Bann von echter, perfekter und „handgemachter“ Livemusik und erleben Sie die Faszination der Musikparade, die Alt und Jung jedes Jahr in die größten Hallen Deutschlands führt.

Die Show findet am 13. Januar 2024 um 15:30 Uhr in der QUARTERBACK Immobilien ARENA in Leipzig statt.

Die Musikparade mit Hörbeschreibung für blinde und sehbehinderte Gäste

In Zusammenarbeit mit der Arena bzw. der ZSL Betreibergesellschaft bieten wir eine Live-Hörbeschreibung für alle Fans mit einer Seheinschränkung an.

Zum Ablauf: Du kannst auswählen, ob du deine Tickets per Post erhalten oder du deine Tickets am Abend der Veranstaltung am Ticket-Schalter an der Arena abholen möchtest. Die Audio-Geräte bekommst du ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn vom Team von HörMal Audiodeskription. Wenn gewünscht unterstützen wir sehbehinderte und blinde Gäste gerne beim Einlass zum Veranstaltungsort. Melde dich dazu einfach bei uns. Wenn du gerne mit einer Begleitperson kommen möchtest aber niemanden findest, dann melde dich ebenfalls gerne bei uns! Wir versuchen eine gute Lösung zu finden und haben mögliche Begleitpersonen in unserem Team, die diesen Abend gerne mit dir gemeinsam besuchen.

Der Ticketpreis für Gäste mit ausgewiesener Sehbehinderung beträgt in der Preiskategorie drei 59,90 Euro (Kinder 48,90 Euro) und in der Preiskategorie zwei 70,90 Euro (Kinder 56,90 Euro).  Der Ticketpreis versteht sich inklusive Begleitperson. Die Plätze befinden sich im Block 15, Reihe R. Die Plätze in der Preiskategorie zwei befinden sich innerhalb der Reihe etwas näher an der Show.Fläche. Diese Plätze sind für Gäste der Audiodeskription reserviert. Solltest du in einem anderen Platzbereich sitzen wollen, dann kannst du deine Plätze auch gerne in deinem gewünschten Sitzbereich buchen. Die Audiodeskription kannst du auch dort hören. Es ist jedoch wichtig, dass du uns kontaktierst, damit wir dich am Veranstaltungsort finden können.

Ticketbestellungen werden telefonisch direkt von ARENA TICKET der QUARTERBACK Immobilien ARENA unter 0341 – 2341100 entgegengenommen. Bitte teile den KollegInnen am Telefon mit, dass du Plätze für die Audiodeskription buchen möchtest.Du kannst deine Tickets auch direkt am Kassen-Schalter der Arena buchen. Auch hier gib bitte an, dass du Tickets für die Audiodeskription buchen möchten. Bitte melde dich nach der Ticketbuchung noch einmal direkt beim Team von HörMal Audiodeskription, damit wir einen Treffpunkt für die Geräteübergabe ausmachen können. Für alle weiteren Fragen kannst du dich ebenfalls direkt an uns wenden. Per Mail unter veranstaltungen@hoermal-audio.org oder per Telefon unter 0341-33208860 an. Wir freuen uns auf deinen Besuch gemeinsam mit uns bei der Musikparade in Leipzig!

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Jan 13 2024
Vorbei!

Uhrzeit

15:30

Kosten

59.90€

Veranstaltungsort

QUARTERBACK Immobilien ARENA
Am Sportforum 2, 04105 Leipzig
Kategorie

Sprecher

  • Florian Eib
    Florian Eib
    Sportjournalist, Sprecher

    Florian ist seit 2014 Sprecher für Audiodeskription und Live-Reportagen. Große Erfahrung hat er in den Sportarten Fußball, Handball, Leichtathletik und Blindenfußball. Zum Einsatz kam er auch beim Eishockey, Basketball, Volleyball und verschiedenen kulturellen Veranstaltungen. Florian ist auch Autor und Sprecher für Schauspiel-Audiodeskription, arbeitet als Hörbuchsprecher und Radiojournalist. Website: www.florian-eib.com.

  • Tomke Koop
    Tomke Koop
    Sprecherin

    Tomke ist seit 2019 Sprecherin für Live-Audiodeskription und Autorin für Audiodeskription in den Bereichen Film und Schauspiel. Tomke ist besonders auf Kulturveranstaltungen in der Live-Audiodeskription aktiv, beschreibt aber auch gerne Handball, Pferde- und Tanzsport.

Nächste Veranstaltung

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert