Zum Inhalt springen
Chemnitzer Pferdenacht 2023 mit Audiodeskription: Das Foto zeigt ein Gespann mit 4 Pferden, die eine Kutsche mit drei Personen ziehen. Sie rasen um einen Kegel.

Chemnitzer Pferdenacht 2023 mit Audiodeskription

Schon zum dritten Mal wird die Chemnitzer Pferdenacht mit einer Audiodeskription (= Hörbeschreibung) stattfinden. Dieses Event ist Teil der jährlichen Veranstaltungsreihe „Großer Preis von Sachsen“, einer Pferdesport-Veranstaltung, die in der Messe Chemnitz stattfindet. Über drei Tage findet vom 03. bis 05. November für alle Pferdefans ein buntes Programm mit einer Mischung aus Pferdesport, Messe und Show statt. Als Höhepunkt der Veranstaltung findet die „Chemnitzer Pferdenacht“ am Samstagabend, den 04. November, statt. Wie auch im letzten Jahr werden wir bei der Chemnitzer Pferdenacht mit Audiodeskription für sehbehinderte und blinde Fans dabei sein.

Pferdesport und Pferdeshow mit Audiodeskription

In Zusammenarbeit mit den Chemnitzer Veranstaltungszentren werden wir den ganzen Abend eine Live-Hörbeschreibung für alle Pferdefans mit einer Seheinschränkung anbieten. Im Fokus stehen dabei die Pferdeshow mit wunderschönen Dressuren, Entertainment und tollen Lichteffekten sowie das Springreiten und das spannende und äußerst aktionsreiche Vierspänner-Fahren. Geboten wird also eine Vielfalt aus Show und Sport. Aus den vergangenen Jahren können wir sagen: Auf dich wartet ein unvergesslicher Abend! Vor dem Beginn haben wir übrigens die Möglichkeit, den Springparcours selbst zu erkunden, die Hindernisse abzutasten und uns einen Eindruck davon zu verschaffen, wie lang so ein Parcours eigentlich zu Fuß ist. Außerdem laden wir dich auf einen kleinen Rundgang durch den Ausstellerbereich ein. Dort erklären wir dir alles rund ums Pferd und die Ausstattung, wie zum Beispiel die Besonderheiten von Springsätteln. Natürlich zeigen wir dir auch die Verpflegungsmöglichkeiten.

Ablauf und Tickets

Wir unterstützen dich gerne beim Einlass und laden dich vor Showbeginn auf die Erkundung des Ausstellerbereichs und des Spring-Parcours ein. Wir suchen natürlich auch den Kontakt zu Ausstellern, die uns ihre Pferde einmal persönlich vorstellen möchten. Damit wir dafür genügend Zeit haben, möchten wir uns gerne gegen 18 Uhr vor der Messe mit dir treffen. Gern kannst du auch später dazu kommen. Das Abendprogramm startet um 20 Uhr und endet etwa gegen 23:15 Uhr. Für alle, die nicht mit dem eigenen Auto anreisen, empfehlen wir die Bestellung eines Taxis zum Veranstaltungsende.

Falls dir eine Begleitperson fehlt, du aber gerne mit jemandem zusammen kommen möchtest, dann melde dich bei uns. Bei Bedarf haben wir Begleitpersonen in unserem Team, die den Abend gerne mit dir verbringen.

Der Ticketpreis beträgt 11 Euro inklusive Begleitperson. Die Plätze befinden sich sehr nah am Geschehen in Block A, Reihe 6.

Ticketbestellungen nehmen wir gerne per Mail unter veranstaltungen@hoermal-audio.org und telefonisch unter 0341-33208860 entgegen. Eure Ansprechpartner sind Florian Eib und Tomke Koop. Wir sind bei allen Rückfragen gerne für euch da und freuen uns auf den gemeinsamen Besuch der Chemnitzer Pferdenacht 2023 mit Audiodeskription!

Foto: Kristin Schmidt

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Nov 04 2023
Vorbei!

Uhrzeit

17:30

Veranstaltungsort

Messe Chemnitz
Messe Chemnitz, Messeplatz 1, Chemnitz
Website
https://www.c3-chemnitz.de/
Kategorie

Sprecher

  • Florian Eib
    Florian Eib
    Sportjournalist, Sprecher

    Florian ist seit 2014 Sprecher für Audiodeskription und Live-Reportagen. Große Erfahrung hat er in den Sportarten Fußball, Handball, Leichtathletik und Blindenfußball. Zum Einsatz kam er auch beim Eishockey, Basketball, Volleyball und verschiedenen kulturellen Veranstaltungen. Florian ist auch Autor und Sprecher für Schauspiel-Audiodeskription, arbeitet als Hörbuchsprecher und Radiojournalist. Website: www.florian-eib.com.

  • Tomke Koop
    Tomke Koop
    Sprecherin

    Tomke ist seit 2019 Sprecherin für Live-Audiodeskription und Autorin für Audiodeskription in den Bereichen Film und Schauspiel. Tomke ist besonders auf Kulturveranstaltungen in der Live-Audiodeskription aktiv, beschreibt aber auch gerne Handball, Pferde- und Tanzsport.

Nächste Veranstaltung

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert