Zum Inhalt springen
Leichtathletik Hallen-DM 2024 mit Audiodeskription: Die Sprinterin Rebekka Haase wartet bei der Deutschen Leichtathletik Hallenmeisterschaft 2016 auf den Startschuss zum 200-Meter-Lauf. Sie blickt konzentriert nach vorn, während sie im Startblock steht, Foto: Florian Eib.

Leichtathletik Hallen-DM 2024 mit Audiodeskription

Hier geht’s zum Audio-Livestream:

Lust auf Spitzensport? Komm mit zu unserer Leichtathletik Hallen-DM 2024 mit Audiodeskription! Auch in 2024 kehren die besten deutschen Leichtathletinnen und Leichtathleten in die Quarterback Immobilien Arena zurück! In zahlreichen Disziplinen (u. a. Weitsprung, Kugelstoß, Stabhochsprung, Sprint, Dreisprung und verschiedene Langstrecken) werden Deutsche Meistertitel vergeben. Für rund 450 Athletinnen und Athleten sind Bestleistungen das Ziel. Für einige von ihnen geht es gleichzeitig um die Qualifikation für die im März folgenden Hallen-Weltmeisterschaften in Glasgow.

Zum vierten Mal können wir von HörMal Audiodeskription in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband dieses Großevent mit einer Live-Hörbeschreibung für sehbehinderte und blinde Fans anbieten. Über Hörempfänger beschreiben wir als Reporter die Sportarten im Detail, erklären Regeln und Abläufe. Man muss sich also nicht zwingend mit den Sportarten auskennen, es reicht, Lust auf ein buntes Sportprogramm zu haben und gemeinsam mit uns die Veranstaltung zu besuchen. Du hast keine Begleitperson? Kein Problem! Wir sind stets zusammen in der Gruppe und können – wenn gewünscht – Begleitpersonen aus unserem Team bereitstellen.

Ablauf der Veranstaltung und Anmeldung

An beiden Tagen starten die Wettkämpfe um 13 Uhr. Die Wettkämpfe enden am Samstag ungefähr um 19:30 Uhr, am Sonntag gegen 17:15 Uhr. Der Ticketpreis beträgt 34,90 Euro für einen Tag und 54,90 Euro für das ganze Wochenende. Eine Begleitperson ist für Menschen mit einer ausgewiesenen Sehbehinderung frei. Die Plätze befinden sich im Block 10 in den Reihen W, X, Y.

Wir bieten an beiden Tagen einen festen Treffpunkt vor der Arena an, wo wir uns zeitnah vor Veranstaltungsbeginn sammeln und dann gemeinsam die Halle betreten können. Die Tickets werden am Treffpunkt persönlich übergeben und dort auch bezahlt. So hoffen wir, dass es für alle Gäste möglichst unkompliziert abläuft. Die Veranstaltung läuft den ganzen Tag. Du kannst frei entscheiden, wie lange du bleibst und wann du kommst. Die spannendsten Momente sind meistens am Ende eines jeden Veranstaltungstages zu erwarten.

Anmeldungen: Richte deine Ticket-Anfragen für die Leichtathletik Hallen-DM 2024 mit Audiodeskription bitte per Mail an veranstaltungen@hoermal-audio.org. Oder ruf uns an unter 0341-33208860 (Ansprechpartner: Florian Eib). Auch für Rückfragen sind wir unter diesen Adressen zu erreichen. Wir freuen uns auf dich!

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Feb 17 - 18 2024
Vorbei!

Uhrzeit

11:00 - 19:00

Kosten

34.90€

Mehr Info

Anmelden

Veranstaltungsort

QUARTERBACK Immobilien ARENA
Am Sportforum 2, 04105 Leipzig
Kategorie
Deutscher Leichtathletik-Verband

Veranstalter

Deutscher Leichtathletik-Verband
E-Mail
www.leichtathletik.de/kontakt
Website
http://www.leichtathletik.de
Anmelden

Sprecher

  • Florian Eib
    Florian Eib
    Sportjournalist, Sprecher

    Florian ist seit 2014 Sprecher für Audiodeskription und Live-Reportagen. Große Erfahrung hat er in den Sportarten Fußball, Handball, Leichtathletik und Blindenfußball. Zum Einsatz kam er auch beim Eishockey, Basketball, Volleyball und verschiedenen kulturellen Veranstaltungen. Florian ist auch Autor und Sprecher für Schauspiel-Audiodeskription, arbeitet als Hörbuchsprecher und Radiojournalist. Website: www.florian-eib.com.

  • Tomke Koop
    Tomke Koop
    Sprecherin

    Tomke ist seit 2019 Sprecherin für Live-Audiodeskription und Autorin für Audiodeskription in den Bereichen Film und Schauspiel. Tomke ist besonders auf Kulturveranstaltungen in der Live-Audiodeskription aktiv, beschreibt aber auch gerne Handball, Pferde- und Tanzsport.

Nächste Veranstaltung

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert