Zum Inhalt springen
Reitsport bei der PARTNER PFERD mit Audiodeskription: Springreiter Gerrit Nieberg springt mit einem braunen Pferd über ein Hindernis. Dahinter befindet sich eine gefüllte Publikumstribüne. Foto: Lafrentz.

Pferdeshow und Reitsport mit Audiodeskription: Sparkassen Sport-Gala bei der PARTNER PFERD

Die Sparkassen Sport-Gala bietet eine Pferdeshow und spektakulären Pferdesport mit Audiodeskription und ist Teil der PARTNER PFERD, einer internationalen Pferdesportveranstaltung, in der Leipziger Messe. Über fünf Tage findet für alle Pferdefans ein buntes Programm mit einer Mischung aus Pferdesport, Messe und Show statt. Wir beschreiben die Show am 19. Januar für alle blinden und sehbehinderten Pferdefans. Auch in diesem Jahr wird es ein tolles Show-Programm geben! Eine Mischung aus Pferdesport und Akrobatik mit internationalen Stars. Der Abend mit Audiodeskription beginnt mit einem Springreiten der Extraklasse. Denn hier starten die Top-Stars des Springreitens. Sie wollen wertvolle Punkte für den Jumping World Cup sammeln. Anschließend folgt eine fast 1,5 stündige Show mit toller Musik, einer Quadrille, Voltigieren und kleinen Trick-Einlagen. Anschließend wartet das spektakuläre Gespannfahren auf uns, bei dem die Vierspänner mit bis zu 60 km/h durch den Parcours rasen.

Schon zum vierten Mal wird es das Showprogramm mit Audiodeskription für sehbehinderte und blinde Fans geben. Gerne laden wir dich auf einen gemeinsamen Messebummel vor der Abendveranstaltung ein. Wir erkunden gemeinsam den Ausstellerbereich und erklären alles Wissenswerte rund ums Pferd in einer Tastführung. Wir zeigen dir anschließend die Plätze und auch für ein Abendessen bleibt noch genug Zeit, bevor die große Show beginnt.

Sparkassen Sport-Gala live mit Hör-Beschreibung

In Zusammenarbeit mit der Leipziger Messe werden unsere Reporter eine Live-Hörbeschreibung für Pferdefans mit einer Sehbehinderung anbieten. Im Fokus steht dabei das Show- und Sport-Programm am Abend, das üblicherweise voller Überraschungen, musikalischen Highlights und artistischen Feinheiten steckt.

Zum Ablauf: Wir unterstützen sehbehinderte und blinde Gäste gerne beim Einlass zum Veranstaltungsort. Informationen zum Treffpunkt und der genauen Treffzeit geben wir individuell bei einer Anmeldung zum Event bekannt. Wenn du die Veranstaltung gerne mit einer Begleitperson besuchen möchtest, aber niemand aus deinem Umfeld mitkommen kann, dann melde dich gern bei uns! Wir versuchen, eine Lösung zu finden und haben bei Bedarf Begleitpersonen in unserem Team, die diesen Abend gerne gemeinsam mit dir besuchen.

Zwischen den Programmpunkten gibt es kleine Pausen. Vor Beginn der Veranstaltung werden wir gemeinsam mit den Gästen die Halle und den Ausstellerbereich erkunden und Möglichkeiten zum Abendessen zeigen. Wenn du magst, dann schließ dich an – wir freuen uns! Ein konkreter Zeitplan wird in Kürze nachgereicht. Die Führung wird wahrscheinlich gegen 15:30 Uhr starten, das Springen gegen 18 Uhr und die Show gegen 20:15 Uhr. Zwischen der Führung und dem Beginn des Springens wird es genügend Zeit geben, um noch etwas zu essen, zu trinken, an die frische Luft zu gehen oder worauf auf immer du Lust hast! Das Show-Ende wird etwa gegen 23:50 Uhr sein. Sobald die genauen Zeiten feststehen, werden sie an dieser Stelle veröffentlicht. Es ist möglich, später zu kommen und/oder früher zu gehen.

Der Ticketpreis für Gäste mit ausgewiesener Sehbehinderung beträgt 37 Euro inklusive Begleitperson.

Ticketbestellungen nehmen wir gerne per Mail an veranstaltungen@hoermal-audio.org oder per Telefon unter 0341-33208860 an. Deine Ansprechpartner sind Florian Eib und Tomke Koop. Melde dich gerne auch bei jeglichen Rückfragen. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Besuch der PARTNER PFERD 2024 mit Audiodeskription.

Foto: Lafrentz

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Jan 19 2024
Vorbei!

Uhrzeit

17:00

Kosten

37.00€

Veranstaltungsort

Leipziger Messe
Messe-Allee 1, 04356 Leipzig
Kategorie

Sprecher

  • Florian Eib
    Florian Eib
    Sportjournalist, Sprecher

    Florian ist seit 2014 Sprecher für Audiodeskription und Live-Reportagen. Große Erfahrung hat er in den Sportarten Fußball, Handball, Leichtathletik und Blindenfußball. Zum Einsatz kam er auch beim Eishockey, Basketball, Volleyball und verschiedenen kulturellen Veranstaltungen. Florian ist auch Autor und Sprecher für Schauspiel-Audiodeskription, arbeitet als Hörbuchsprecher und Radiojournalist. Website: www.florian-eib.com.

  • Tomke Koop
    Tomke Koop
    Sprecherin

    Tomke ist seit 2019 Sprecherin für Live-Audiodeskription und Autorin für Audiodeskription in den Bereichen Film und Schauspiel. Tomke ist besonders auf Kulturveranstaltungen in der Live-Audiodeskription aktiv, beschreibt aber auch gerne Handball, Pferde- und Tanzsport.

Nächste Veranstaltung